Leistungsbeschreibung

Wenn Sie:

  • Arbeitslosengeld II beziehen
  • mindestens 16 Jahre alt sind und
  • in Stadt oder Landkreis Göttingen wohnen

können Sie die Serviceleistungen des Aktivzentrums nutzen.

Hier erhalten Sie individuelle Unterstützung bei der Erstellung oder Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen und bei der Suche nach offenen Stellenangeboten. Bei Bedarf können auch Bewerbungsfotos erstellt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Sofern vorhanden:

  • Zeugnisse oder Bescheinigungen über Schul-/ Berufsabschlüsse/ Qualifikationen,
  • einen vollständigen Lebenslauf,
  • Bewerbungsfoto,
  • gegebenenfalls Stellenanzeigen
  • nach Möglichkeit in elektronischer Form (USB-Stick, CD)

Welche Gebühren fallen an?

Dieser Service ist kostenlos.

Welche Fristen muss ich beachten?

Sollten Sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre Fallmanagerin/Ihren Fallmanager.

Rechtsgrundlage

Bemerkungen

Neben einer persönlichen Beratung ist es zu den Besuchszeiten möglich, jederzeit nach Stellen zu recherchieren, Bewerbungen zu erstellen und diese prüfen zu lassen. Die Besuchszeiten erfahren Sie bei Ihrem jeweiligen Ansprechpartner.